Die neue Homöopathie

Die Einblicke in dieses Phänomen verdanken wir dem leider viel zu früh verstorbenen Erich Körbler aus Wien. Er war ein Pionier in der Anerkennung der Schwingungslehre. Nach seinen Erkenntnissen und Darstellungen über die energetische Wirkung der Symbole wurde er vom Brüsseler EUREKA Verband international anerkannt und ausgezeichnet.

Sein Leitsatz lautete:

„Es kann sich nur etwas so entwickeln, wie es das andere, das schon da ist, zulässt.
Ausgenommen es findet in der Entwicklung eine Form, den äußeren Einfluss auszuschalten, oder für seine eigenen Zwecke zu nutzen.“

 

Das Grundprinzip der Neuen Homöopathie ist folgendes:

Ein lebender Organismus wird von vielen unterschiedlichen Stoffen, auf körperlicher wie geistiger Ebene mit unterschiedlicher Intensität und Qualität von Nachrichteninhalt angestrahlt, was wiederum im Körper unterschiedliche Reaktionen auslöst, wodurch es zu Disharmonien (Krankheiten) kommt. So sieht die Hilfe aus!

 

Symbolanwendung

Mit dem Messstab, dem Pendel oder dem Einfühlen über ja oder nein wird ausgetestet, welches Symbol das Richtige ist, um mit der Schmerzfrequenz des Klienten in Resonanz treten zu können, damit diese sich aufhebt (Heilung).

 

Nun malt man das Symbol mit einem wasserfesten Filzstift auf die Haut auf.

 

Das Symbol muss so lange erneuert werden, bis Schmerzfreiheit eingetreten ist. Der Klient kann es auch selbst nachzeichnen, fall es beim Waschen verblasst. Das Symbol soll gelegentlich kontrolliert werden, was auch aus der Ferne möglich ist. Es kann ohne weiteres sein, dass nach einigen Tagen ein anderes Symbol verwendet werden kann oder dass die Aufhebung der Störung schon aus dem gegebenen Impuls heraus erfolgt ist, aber noch andere Störungen einen hilfreichen Impuls benötigen. Die Anwendung der Symbole kann niemals schaden. Sind sie falsch gewählt, dann können sie mit den kleinstelektromagnetischen Wellen der Störung nicht in Resonanz treten und aktivieren sich nicht. Die Symbole sind reine Informationsträger, die in Form von Wechselwirkung elektrodynamische Wellen erzeugen und in der Lage sind, diese auch umzupolen. Es eröffnet sich eine neue Dimension der energetischen Medizin.

 

Erstaunlich positive Reaktionen von Klienten, die durch die Aufforderung, die Symbole nachzuzeichnen, in die Eigenverantwortung für ihre Gesundheit gestellt werden.


P.S. Auf dem Rücken des „Ötzi“ fand man mehrere Querstrich Symbole, mit denen er sich heilte. Die magische Medizin (früherer Name) ist eine tausende Jahre alte Heilweise, die von hoch spezialisierten Heilern, Medizinmännern und Schamanen erfolgreich angewendet wurde. Schon damals war man sich der Eingebungen durch die geistige Welt bewusst.

 

- Text von Anne Hübner und Pjotr Elkunoviz